Chemikant (m/w)

Industrie

Seefeld

Carl-Schurz-Str. 1

solutions.3m.com

Chemikant (m/w) 3M Deutschland GmbH Seefeld Mitarbeit bei der Planung und Steuerung chemischer Prozesse zur Synthese von Zwischenprodukten, Monomeren, Wirkstoffen etc.; sachgerechtes Auf- und Abrüsten der Anlagen.

über Der Multitechnologiekonzern Wurde 1902 In Minnesota Usa Gegründet Und Zählt Heute Zu Den Innovativsten Unternehmen Weltweit Ist Mit Fast 90000 Mitarbeitern In 200 Ländern Vertreten Und Erzielte 2015 Einen Umsatz Von 303 Mrd Us-dollar Grundlage Für Seine Innovationskraft Ist Die Vielfältige Nutzung Von 46 Eigenen Technologieplattformen Heute Umfasst Das Portfolio Mehr Als 50000 Verschiedene Produkte Für Fast Jeden Lebensbereich Hält über 25000 Patente Und Macht Rund Ein Drittel Seines Umsatzes Mit Produkten Die Weniger Als Fünf Jahre Auf Dem Markt Sind Weitere Informationen Unter Wwwde Twitter Und Facebook Und Den Newsroom Wir Suchen Für Unseren Produktionsbereich "chemische Synthese" - Einem Mehrzweckbetrieb Zur Herstellung Von Feinchemikalien - An Unserem Standort Seefeld (landkreis Starnberg) Eine/n Chemikant (m/w) #110794 Ihre Aufgaben Mitarbeit Bei Der Planung Und Steuerung Chemischer Prozesse Zur Synthese Von Zwischenprodukten Monomeren Wirkstoffen Etc Sachgerechtes Auf- Und Abrüsten Der Anlagen Selbständige Durchführung Von Synthesen Nach Vorgegebenen Herstellanweisungen Sorgfältige überwachung Der Prozesse Und Der Verwendeten Anlagen Führen Der Chargendokumentation Inkl Kennzeichnung Der Zwischen- Und Endprodukte Transport Der Rohstoffe Und Produkte Im Produktionsbereich Reinigung Der Anlagen Und Der Produktionsräume Mithilfe Bei Der Wartung/reparatur Der Anlagen Sowie Der Störungsbeseitigung Durchführung Von Inprozess-kontrollen (ipk) Einhaltung Aller Internen Und Externen Sicherheitsvorschriften (arbeitssicherheit Gesundheits- Und Umweltschutz) Ihre Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung Zum Chemikanten/in (auch Berufsanfänger) Sorgfältige Arbeitsweise Nach Gmp-vorschriften Qualitäts- Und Hygienestandards Gute Kenntnisse Der Ms Office Anwendungen Erfahrung Im Umgang Mit Sap Und Prozessleitsystemen übernahme Von Tätigkeiten Die Nicht Zu Den Kernaufgaben Zählen Wie Zb Mitgliedschaft In Der Betriebsfeuerwehr Oder Betreuung Von Infrastrukturanlagen Selbständige Arbeitsweise Engagement Und Pflichtbewusstsein Haben Wir Sie Neugierig Gemacht Dann Sollten Sie Sich Umgehend Online über Unsere Karriereseite Wwwde/karriere Bewerben Chemikant (m/w) Mitarbeit Bei Der Planung Und Steuerung Chemischer Prozesse Zur Synthese Von Zwischenprodukten Monomeren Wirkstoffen Etc Sachgerechtes Auf- Und Abrüsten Der Anlagen Seefeld

Maschinenbediener Produktion (m/w/)
   3M Deutschland GmbH (Kempten (Allgäu))

Ingenieur Qualität (m/f/)
   3M Deutschland GmbH (Kempten (Allgäu))

Regional Channel Marketer CER (m/f/*)
   3M Deutschland GmbH (Neuss)

Consultant Datenschutz (m/w/d)
   RWT Personalberatung GmbH (Reutlingen)

Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich der Wohnungssanierung
   City 1 Group GmbH (Neu-Isenburg)

IT Systems Engineer (m/w/d)
   Labor Berlin Services (Charlottenburg)